Am Sonntag, den 10. Dezember fand das Finalturnier des Bayernpokals für die Tanzpaare der Mastersklasse in Fürth statt. An diesem Tag war unser Verein leider nur durch Andreas und Bettina Kork vertreten.BYPokal_2024.jpeg

Der Bayernpokal spiegelt das Gesamtergebnis von 7 Einzelturnieren über das ganze Jahr 2023 in einer Klasse wider. Da Andreas und Bettina den Großteil des vergangenen Jahres noch in der Klasse Masters III B getanzt hatten, wurden dort von den beiden durch ihre guten Turnierergebnisse auch die meisten Punkte gesammelt. Dadurch startete am Sonntag das Turniergeschehen für Andreas und Bettina auf eine außergewöhnliche Weise, nämlich erst einmal mit der Siegerehrung für die Mastersklasse III B. Dort hatten sie sich den 2. Platz in der Gesamtwertung über das Jahr ertanzt. Urkunde, Pokal und Gutschein für einen Spezial-Workshop waren die Belohnung dafür. Sogar in der Wertung ihrer neuen Klasse Masters III A erreichten sie einen ansehnlichen 5. Platz durch ihr Punkteergebnis. Bei dem vor Ort getanzten Einzelturnier der Masters III A erreichten sie den 8. Platz von 10 Paaren. Sie konnten mit ihrem Ergebnis bei der starken Konkurrenz, die im überdurchschnittlichen Maße vertreten war, zufrieden sein. Der Turniertag wurde positiv als Start in einer neuen Leistungsklasse verbucht.

Wir gratulieren zum Erfolg beim Bayernpokal und freuen uns über den gelungenen Start in die A Klasse!