25 Jahre TSZ

 

25 Jahre TSZ Freising Wappen

25 Jahre TSZ Banner FS

 

Im März 2021

25 Jahre TSZ eschenbacher tobias 2017 3Happy Birthday!

Auch wenn die große Geburtstagsfeier aufgrund der aktuelle Lage leider warten muss: Die besten Wünsche zum 25-jährigen Bestehen des 1. TanzSportZentrums Freising e.V. kommen pünktlich – und von Herzen!

Tanzen und Tanzsport waren nie „out“ und haben in den vergangenen Jahren vielleicht auch aufgrund trendiger Fernsehformate noch mehr Zuspruch erfahren. Dabei geht gerade hier nichts über eigene Aktivität: Spaß an Musik und Bewegung lassen sich verbinden mit Freude an Geselligkeit und ausbauen zu echter sportlicher Leistung. Das 1. TanzSportZentrum im umgebauten und erweiterten alten Schulhaus Attaching gilt dabei als feine Adresse für ein anspruchsvolles Hobby:

Im März 1996 gegründet und nach ersten erfolgreichen Jahren in der ehemaligen Ringerhalle an der Luckengasse, konnte der Verein 2008 sein heutiges Domizil beziehen – ein Haus, das Vorstandschaft und Mitglieder nicht nur durch ihr Wirken geprägt haben. Mit Leidenschaft und sehr viel Eigenleistung ist ein Tanzsportzentrum entstanden, das mit seinem umfangreichen Angebot Hobby- wie Sporttänzerinnen und -tänzern hervorragende Möglichkeiten bietet.

Dass Tanzen verbindet, hat der Verein im Sommer 2019 auf eindrucksvolle Weise bewiesen mit der reibungslosen Fusion mit einem weiteren Freisinger Urgestein des Tanzsports in Freising, dem vormals eigenständigen Tanzsportclub.

Ihnen und Euch allen, den Mitgliedern des 1. TSZ Freising e.V., gelten jetzt, im Jubiläumsjahr, alle guten Wünsche: Übersteht die pandemiebedingte Durststrecke mit Zuversicht und Optimismus und startet, sowie es endlich wieder möglich ist, mit ungebrochener Freude, mit Leidenschaft und Schwung so richtig durch.

Alles Gute für die Zukunft – weiter schöne, sportliche Erfolge, vor allem aber anhaltend viel Freude und Erfüllung auch in Zukunft bei einem anspruchsvollen Hobby. Happy Birthday!

Tobias Eschenbacher