Das Ergebnis harten Trainings findet Ihr unter unserer Galerie mit den Turniererfolgen - es lohnt sich reinzucklicken.

 

Turnierpractice Juli 2019

Vor dem Tanzen werden einige wichtige Übungen vermittelt: so z.B. Aufwärmen, Muskelaufbau, Balance etc. 

 

 Latin Practice 2

 

 

 Turnierpractice Juli 2019 2

 

 

Latin PracticeTanzen unter dem wachsamen Auge des Trainers 

Nach dem gemeinsamen Tanzen, erheben wir ein Glas auf einen gelungenen Start, auf uns und selbstverständlich auf unseren Trainer Igor.🍾🥂

Wir freuen uns auf die nächste Practice und wünschen allen ein schönes Wochenende.

Bis bald auf der Tanzfläche,
Bianca & Eugen👋🏼😀

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitglieder, 

Am Mittwoch, den 10. Juli 2019 war es soweit: Beide Vereine, der TSC und der 1. TSZ hatten ihre außerordentlichen Mitgliederversammlungen, in denen jeweils separat und im Beisein unseres Anwaltes Hr. Richter sowie des Notars Hr. Kleine aus Freising über den Zusammenschluss abgestimmt wurde. 

Wir dürfen auf die Ergebnisse sehr stolz sein: Jeweils 100% Zustimmung, das ist doch ein tolles Ergebnis!

Dafür danken wir allen Teilnehmern, die dies möglich gemacht haben. Im Anschluss haben wir natürlich darauf angestoßen und gefeiert. Das ist ein so besonderes Ereignis und wir sind alle froh und glücklich, dass alles so gut geklappt hat. Ein Gruppenbild beider Vorstände darf natürlich nicht fehlen und das präsentieren wir euch hier voller Freude.

Ausschuss TCS TSZ

Günther Kasprzok, Vorstand des TSC, hatte die Idee, nach der Sommerpause einen Kennenlernball zu initiieren. Das ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Die Planung dazu geben wir gerne in die bewährten Hände von Bianca und halten euch wie immer auf dem Laufenden.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen wunderschöne Sommerferien. Erholt euch gut und kommt mit Schwung und gut ausgeruht wieder ins Training.   palme

Seid ganz herzlich gegrüßt von eurem Ausschuss,
Albert, Annalena, Christian, Jacqueline, Mona, Sabrina, Sofia und Christiane

(siehe auch die Presseartikel)

BenefizgalaLiebe Mitglieder, 

Am Sonntag, den 2.6.2019 findet im Circus Krone eine Benefizgala Taekwon-Do statt. Hier treten unsere Breakdance Inklusionsgruppen auf. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns während der beiden Vorführungen anfeuern könntet. Das gesamte Program und die Hinweise zum Eintritt findet Ihr hier.

 

TheresaTheresa Mandlik, 19, derzeit in der Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Abraxas Musicalakademie München, bietet ab 05.04.2019 immer freitags von 17-18 Uhr Musicaldance im 1. TanzSportZentrum Freising an. Teilnehmen können Mädels und Jungs ab 12 Jahren, bis ins junge Erwachsenenalter.

Doch was genau ist Musicaldance?

So wie die musikalische Gestaltung eines Musicals ganz unterschiedlich ausfallen kann, so variieren auch die Tanzstile. Doch fällt auf, dass gerade in moderneren Stücken nicht mehr ausschließlich Elemente eines einzigen Tanzes zu finden sind. Vielmehr kann man in den Choreografien eine Bandbreite an Tanzstilen und -techniken erkennen. Genau wie in ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin will Theresa ihr Musical-Tanztraining daher äußerst vielfältig gestaltet. Denn Musicals sind bunt, vielfältig und mitreißend. Und so soll auch das Training ein Grundlagentraining aus den drei Tanzrichtungen Hip-Hop, Jazz und Modern-Dance werden, gepaart mit Krafttraining und Flexibilitätsübungen. Letztendlich sollen die Trainigseinheiten dazu führen, auf Basis der erlernten Techniken und Stile ganz gezielt Musicalchoreografien bekannter und beliebter Musicals einzustudieren.

Jeder, der sich gerne vorab einen Eindruck vom Training verschaffen möchte, ist am Freitag den 15.03.2019 ab 17 Uhr herzlich eingeladen, denn hier wird Theresa Musicaldance im Vereinsheim des 1. TanzSportZentrums vorstellen.

Unterkategorien