Das 1. Tanzsport Zentrum Freising e.V. hat sein Vereinsheim in Attaching und wir haben Spaß am Tanzen sowie die Gemeinnützigkeit in unseren Genen.

Tanzen - Spaß, Sport und Leidenschaft

Dieser Leitsatz treibt uns an. So wollen wir als Verein für alle Tanzbegeisterten da sein.

Du möchtest Dich gerne bei uns engagieren und dabei zeitlich nicht zu stark in Anspruch genommen werden?

Zudem bist Du lieber verantwortlich als nur dabei und schätzt eine starke Gemeinschaft und Werte?

Dann passt Du gut zum TSZ!

Vereinsmitglieder können hier Ihre Arbeitsstunden abgelten. Aber auch Nichtmitglieder, die einfach Spaß an einer ehrenamtlichen Tätigkeit haben, sind herzlich bei uns willkommen.

Wir suchen Dich zur ehrenamtlichen Unterstützung als …


HausmeisterIn dieser Rolle bist Du das "Mädchen für Alles". Du läufst mit offenen Augen vor oder nach Deinem Tanztraining durch alle Räume unseres Vereinsheims und notierst Dir größere Schäden oder Renovierungsvorhaben, die wir dann beim Ramadama geimeinsam beheben. Kleinere Sachen, wie Tausch von Leuchtmitteln, verkalkte Wasserhähne oder quietschende Türen, erledigst Du gleich. Du behältst einen kühlen Kopf in jeder Situation und bestellst Verbracuhsmaterial auf Vereinskosten bei unseren Standardlieferanten nach.

ltvb jugencamp latein 25In dieser Rolle bist Du Ansprechpartner(in) für Kinder und Jugendliche. Du hast immer ein offenes Ohr für unseren Nachwuchs, betreibst aktiv die Jugendförderung und unsere Nachwuchsarbeit. Zusätzlich organisierst Du Jugendveranstaltungen und -turniere.

In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du aktives Mitglied im Ausschuss des 1. TSZ und trägst dazu bei, dass unser Nachwuchs sich langfristig an den Verein gebunden fühlt und wir mit unseren Angeboten, Trainern und dem gesamten Umfeld immer am Puls der Zeit bleiben.

Gruppensprecher
In dieser Rolle bist Du das Sprachrohr für deine Gruppe und leitest Anfragen, Wünsche und Anregungen an die Mitglieder des Vorstands, als Deine direkten Ansprechpartner weiter. Darüber hinaus trägst Du dazu bei, dass wichtige Informationen über den Verein von Dir aktuell und zeitnah in die Gruppe getragen wird.