Liebe Mitglieder,Standard Latein Gruppen Freitag

ihr erinnert euch sicher noch an dieses Frühjahr, als wir Euch um Feedback zu unseren Angeboten der Standard/Latein-Gruppen gebeten haben. 

Liebe Mitglieder, 

Am Mittwoch, den 10. Juli 2019 war es soweit: Beide Vereine, der TSC und der 1. TSZ hatten ihre außerordentlichen Mitgliederversammlungen, in denen jeweils separat und im Beisein unseres Anwaltes Hr. Richter sowie des Notars Hr. Kleine aus Freising über den Zusammenschluss abgestimmt wurde. 

Wir dürfen auf die Ergebnisse sehr stolz sein: Jeweils 100% Zustimmung, das ist doch ein tolles Ergebnis!

Dafür danken wir allen Teilnehmern, die dies möglich gemacht haben. Im Anschluss haben wir natürlich darauf angestoßen und gefeiert. Das ist ein so besonderes Ereignis und wir sind alle froh und glücklich, dass alles so gut geklappt hat. Ein Gruppenbild beider Vorstände darf natürlich nicht fehlen und das präsentieren wir euch hier voller Freude.

Ausschuss TCS TSZ

Günther Kasprzok, Vorstand des TSC, hatte die Idee, nach der Sommerpause einen Kennenlernball zu initiieren. Das ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Die Planung dazu geben wir gerne in die bewährten Hände von Bianca und halten euch wie immer auf dem Laufenden.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen wunderschöne Sommerferien. Erholt euch gut und kommt mit Schwung und gut ausgeruht wieder ins Training.   palme

Seid ganz herzlich gegrüßt von eurem Ausschuss,
Albert, Annalena, Christian, Jacqueline, Mona, Sabrina, Sofia und Christiane

(siehe auch die Presseartikel)

Milonga ValsAm Wochenende 27./28.04.2019  jeweils ab 12 Uhr.

Begleitet wird Flavia Cristaldo von Nicolas Godoy, einem sehr guten Tanguero aus Argentinien, der zur Zeit auf Europa-Tournee ist

Samstag 27.04.2019:

  • Workshop 1 - Milonga für alle Niveaus, 12:00 – 13:30 Uhr. 
    Grundlagen für Milonga, der heiteren Schwester des Tango. Musikalitat (normales Tempo), Besonderheiten und Basic-Schritte und -Figuren.    
  • Workshop 2 - Milonga für Fortgeschrittene. 13:45 – 15:15 Uhr
    Milongatechnik und Folgen für gehobenes Niveau, Musikalität (Doppeltempo), Traspié. 

Sonntag 28.04.2019: 

  • Workshop 3 - Vals für alle Niveaus, 12:00 – 13:30 Uhr
    Grundlagen des Tango-Vals, Besonderheiten und Basic-Schritte und Figuren.

  • Workshop 4 - Vals für Fortgeschrittene. 13:45 – 15:15 Uhr
    Vals-Technik und Folgen für gehobenes Niveau, verschiedene Takt-Interpretationen und Musikalität